Auch "kleine" Lehrgänge werden erfolgreich durchgeführt

In der Zeit vom 25.09. bis zum 13.11.2021 wurden an der Ausbildungsstätte für Maschinisten im Landkreis Aschaffenburg am Standort der Feuerwache Großostheim sieben Feuerwehrkameraden aus dem Landkreis Aschaffenburg erfolgreich zu Maschinisten für Drehleitern ausgebildet. In der Regel nehmen an solchen Lehrgängen mehr Kameraden teil. Die Bedarfsabfrage durch den KBM Ausbildung bei den Feuerwehren mir Drehleitern im Landkreis Aschaffenburg brachte aber keinen größeren Bedarf an Lehrgangsplätzen. Trotzdem, oder gerade deswegen entschloss sich das Ausbilderteam den Lehrgang durchzuführen. So konnte in dem o.g. Zeitraum den Teilnehmern die Materie „Drehleiter“ sehr intensiv vermittelt werden. Am 13.11. erfolgte dann der erfolgreiche Abschluss des Lehrgangs und der stv. Kommandant und Ausbildungsleiter der Feuerwehr Großostheim, Volker Becker, konnte die Zeugnisse an folgende Kameraden überreichen:

-       Luis Reising, Nicolas Kausch, Dominik Hirsch (FF Großostheim)

-       Markus Steigerwald, Oliver Schaller (FF Stockstadt)

-       Alexander Rau (FF Goldbach)

-       Daniel Himmel (FF Schöllkrippen)

Für die Unterstützung der „Hintergrunddienste“ und den Großostheimer Unternehmen, die ihre Betriebsgelände für Übungszwecke zur Verfügung stellten an dieser Stelle ein großes „DANKESCHÖN“.

Hierzu gehörten u.a.:

-       Feuerwehrverein Ringheim

-       Fa. WiDeFlex, Großostheim

-       Fa. Maag, Großostheim

-       Fa. Westarp KG, Großostheim

-       Kläranalage

Großostheim, den 29.11.2021