Auf der Dienstversammlung am 13.02.2021 wurde Alan Freidreich zum neuen Kommandanten unserer Feuerwehr gewählt. Volker Becker wurde zu seinem Stellvertreter. In der von Bürgermeister Herbert Jakob geleiteten Versammlung fanden insgesamt 91 Wahlberechtigte den Weg in die Bachgauhalle. Selbstverständlich wurde die Versammlung unter größtmöglichen Sicherheitsvorkehrungen abgehalten. Die Wahl war der einzige Tagesordnungspunkt.Wir wünschen unseren neugewählten Kommandanten viel Erfolg in ihren neuen Ämtern und stets ein glückliches Händchen bei sämtlichen Entscheidungen.

 

Anmerkung:

Gemäß bayerischem Feuerwehrgesetz muss innerhalb von drei Monaten nach dem Ausscheiden eines Kommandanten sein Nachfolger gewählt werden. Diese Frist lief am vergangenen Samstag ab. Leider ist hier per Gesetz keine Möglichkeit einer Brief- bzw. Onlinewahl vorgesehen.