Aktuelle Nachrichten aus den Vereinen

Lies dir die aktuellen Nachrichten aus unseren drei Vereinen durch, wie sie auch im Bachgau Boten veröffentlicht werden.

Berichte, Einsätze und Weiteres kannst du in der Rubrik Aktuelles finden.

Nachrichtenarchiv

Sieh dir die Vereinsnachrichten aus der Vergangenheit an.


Großostheim

Alters- und Ehrenabteilung
Wegen des Urlaubs von Volker findet das monatliche Treffen bereits eine Woche früher am Donnerstag, den 20.06.2024 statt. Wir wollen an diesem Abend zusammen mit den jungen „Alten“ auch ein Foto machen. Wir treffen uns deshalb bereits um 18:30 Uhr. Bitte das blaue Feuerwehr-Poloshirt oder Ähnliches anziehen.
Am Sonntag, den 23.06.2024 hat uns der Kreisfeuerwehrverband (KFV) zu einem Frühschoppen zum Feuerwehrfest in Winzenhohl eingeladen. Das ist eine schöne Gelegenheit, zusammen mit unseren jungen „Alten“ Gleichgesinnte zu treffen und in alten Zeiten zu schwelgen. Jeder Teilnehmer erhält vom KFV einen Gutschein für ein Freigetränk sowie für ein Essen. Die Abfahrt wird um 10:00 Uhr auf der Feuerwache sein.

Vorstandssitzung
Die nächste Vorstandssitzung findet am Donnerstag, den 20.06.2024, um 19:30 Uhr auf der Feuerwache statt.

Fotoaktion „Was mit Blaulicht machen“
Am Donnerstag, den 20.06.2024 findet eine weitere Fotoaktion zur Kampagne „Was mit Blaulicht machen“ statt. Ab 18:30 Uhr steht hierzu der Fotograf auf der Feuerwache zur Verfügung.

Besuch verschiedener Feuerwehrfeste im Landkreis und Umgebung
Im Sommer stehen wieder verschiedene Feuerwehrfeste im Landkreis und bei benachbarten Feuerwehren an. Das Feuerwehrfest in Haibach am 29.06., das Sommernachtsfest in Radheim am 13.07., das Feuerwehrfest in Rothenbuch am 20.07. und das Ebbelwoifest in Niedernberg am 06.07. würden wir u. a. gern gemeinsam besuchen. Wir treffen uns in unseren Feuerwehr-Poloshirts zur Abfahrt zu den Festen jeweils um 18:00 Uhr.
Natürlich könnt ihr auch weitere Feste im Landkreis selbst besuchen. Es wird hierzu auf den Veranstaltungskalender auf der Homepage des Kreisfeuerwehrverbandes hingewiesen.

Bachgaufest
Der Dienstplan für das Bachgaufest vom 26. bis 28.07.2024 hängt weiterhin am schwarzen Brett. Leider sind noch einige Dienste unbesetzt. Bitte tragt euch noch zahlreich für ein erfolgreiches Gelingen für unseren Teil der Veranstaltung in die Liste ein.

Vorschau
20.06.    Vorstandssitzung
20.06.    Treffen der Alters -und Ehrenabteilung
20.06.    Fotoaktion „Was mit Blaulicht machen“
29.06.-  Festbesuch in Haibach
13.07.    Festbesuch in Radheim
20.07.    Festbesuch in Rothenbuch
20.07.    Festbesuch in Niedernberg
26.07.    Bachgaufest

Pflaumheim

20 June 2024 Verein Pflaumheim

Alters- und Ehrenabteilung
Unser nächstes Treffen findet bereits heute am Donnerstag, den 20.06.24 statt. Wir wollen heute  Abend Fotos machen und treffen uns deshalb schon um 18:30 Uhr in der Feuerwache. Bitte hierfür das blaue Feuerwehr-Poloshirt oder Ähnliches anziehen.
Am Sonntag, den 23.06.24 hat uns der Kreisfeuerwehrverband (KFV) zu einem Frühschoppen zum Feuerwehrfest in Winzenhohl eingeladen. Das ist eine schöne Gelegenheit, Gleichgesinnte zu treffen und in alten Zeiten zu schwelgen. Jeder Teilnehmer erhält vom KFV einen Gutschein für ein Freigetränk. Die Abfahrt wird um 10:00 Uhr an der Feuerwache sein.

Ringheim

20 June 2024 Verein Ringheim

Vorankündigung Helferfest 2024
Am 24.08 ist geplant am TSV Ringheim, unser diesjähriges Helferfest stattfinden zu lassen. Weitere Informationen hierzu erhaltet Ihr in den kommenden Wochen.

Termine und Vorschau
20.07 50 Jahre St. Pius Ringheim
26.-28.07 Bachgaufest
24.08 Helferfest des Vereins