Die Feuerwehr Großostheim gratulieret sieben frisch gebackenen Feuerwehrleuten aus Großostheim zu ihrer bestandenen Basismodulprüfung am vergangenen Samstag. Drei der Teilnehmer sind quer eingestiegen, während vier zuvor bereits in der Jugendfeuerwehr einiges Wissen und Erfahrung gesammelt haben. Allesamt haben sie an 19 Terminen über 80 Stunden Lehrgangszeit hinter sich gebracht und sind somit ab sofort fit für den regulären Einsatzdienst. In den kommenden Jahren stehen noch einige Tagesmodule an bis die sieben dann auch ihre MTA-Prüfung (Modulare Truppführerausbildung) absolvieren dürfen und vollwärtige Einsatzkraft sind. Bereits jetzt sind schon die ersten Türen für Sonderlehrgänge wie Atemschutz oder First Responder geöffnet.

Sich freiwillig für das gesellschaftliche Wohl und um die Sicherheit der Bevölkerung zu kümmern ist nicht selbstverständlich. Dass sich die sieben Frauen und Männer dennoch so engagiert zeigen, hat großes Lob verdient. Wenn Du dich auch für unser Ehrenamt interessierst, schreib uns gerne über Instagram oder Facebook an oder komm dienstags, mittwochs oder donnerstsgs ab 19:30 Uhr zur Feuerwehr und finde heraus, ob die Feuerwehr ein tolles Hobby für Dich ist. Die Jugendübungen von 12 - 17 Jahren sind jeden Samstag um 15:00 Uhr und die Kinderfeuerwehr (6 - 11 Jahre) trifft sich jeden zweiten Samstag um 14:30 Uhr.

V.l.n.r.: Tobias Zahn, Robert Kempf, Falk Wenzel, Leah Eilers, Peter Engelhardt, Federico Martino (vorne), Julian Grasser (vorne)