Am 13.05.2024 um 12:54 Uhr wurde die Feuerwehr Großostheim gemeinsam mit der Feuerwehr Stockstadt sowie dem Rettungsdienst auf die B 469 in Fahrtrichtung Mainhausen kurz vor die Abfahrt Großostheim Nord alarmiert. Einsatzgrund war ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten Fahrzeug. Der PKW streifte die Mittelleitplanke, kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab und kam schließlich im Grünstreifen zum Stillstand. Glücklicherweise waren keine Personen eingeklemmt. Dennoch wurde der Fahrer vom Rettungsdienst versorgt. Die Einsatzkräfte aus Großostheim übernahmen in Absprache mit der Polizei verkehrssichernde Maßnahmen und stellten den Brandschutz sicher. Das verunfallte Auto wurde vom Abschleppwagen aufgenommen. Die Feuerwehr war mit 4 Einsatzfahrzeugen und 18 Kräften vor Ort. Die Einsatzleitung hatte Kommandant Alan Friedreich.