Am 17.04.2024 wurde gegen 21 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Großostheim und der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf der Schaafheimer Straße, kurz hinter Ringheim, alarmiert. Genau auf Höhe der Landesgrenze zwischen Bayern und Hessen waren, in Fahrtrichtung Großostheim, zwei PKW zusammengestoßen. Dabei erlitt eine Person leichte Verletzungen und wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.

Die Freiwillige Feuerwehr Großostheim sicherte die Unfallstelle ab, reinigte die Straße und unterstützte die Polizei bei der Verkehrsregelung. Die Polizei nahm den Unfall auf und die PKWs wurden zum Abschleppen von der Straße geräumt. Die Feuerwehr Großostheim war mit 3 Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften, unter der Leitung vom Stellv. Kommandanten Volker Becker, vor Ort.