Pflaumheim. Der Gewerbeverein Pflaumheim unter dem Vorsitz von Silvia Kraiß befürwortete in der letzten Jahreshauptversammlung den Beschluss, Vereine mit jeweils 500 € zu unterstützen. Die Spenden gehen an den Feuerwehrverein Pflaumheim an die Kinder- und Jugendfeuerwehr, an den Förderverein des Kinderhauses St. Anna Pflaumheim, an den Feuerwehrverein Markt Großostheim an die Kinder- und Jugendfeuerwehr und dem ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Aschaffenburg. Zur Spendenübergabe trafen die Vertreter der einzelnen Institutionen am Feuerwehrhaus Großostheim ein. Anschließend durften die Mitglieder des Gewerbevereins einen Blick auf der Drehleiter über Pflaumheim genießen.

Quelle: Bachgau Bote, C. Reichert-Rachor

Das Bild zeigt von links Gaby Schmitt (2. Vors. Gewerbeverein), Karin Hock (Kassenprüfer Gewerbeverein), Silvia Kraiß (1. Vors. Gewerbeverein), Ilona Lauer (ehrenamtliche Mitarbeiterin ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Aschaffenburg), Michael Reising (Vorsitzender Feuerwehrverein Markt Großostheim), Jupp Kraiß (Kassier Gewerbeverein), Markus Schadt (Feuerwehrverein Pflaumheim), Kerstin Klug (2. Vors. Förderverein Kinderhaus St. Anna), oben: Philipp van der Gouwe (stv. Vorsitzender Feuerwehrverein Mark Großostheim), Falk Wenzel (Vertreter Jugendfeuerwehr Großostheim) und Elisa Herzing (Leitung der Kinderfeuerwehr Großostheim, Löschfüchse). Foto: C. Reichert-Rachor