Drei Verletzte bei Unfall auf der Staatsstraße 3115
Großostheim. Am 16.01.2026 kam es gegen 11:30 Uhr auf der Staatstraße 3115 zwischen Großostheim und Schaafheim an der Abzweigung zum Großostheimer Ortsteil Ringheim, direkt an der Landesgrenze zwischen Bayern und Hessen, zu einem Verkehrsunfall. Der Notruf 112 über Mobiltelefon ging an die hessische Leitstelle in Dieburg, die sofort die Freiwillige Feuerwehr Schaafheim gemeinsam mit dem Rettungsdienst alarmierte und den Notruf an die Integrierte Leitstelle Bayer. Untermain weitergab. Von dort wurde die Freiwillige Feuerwehr Großostheim ebenfalls zur Unfallstelle alarmiert.
Durch eine Vorfahrtsverletzung an der Einmündung von Ringheim auf die Staatstraße 3115 stießen zwei PKW zusammen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden die beiden Fahrzeuge noch gegen einen von Schaafheim kommenden Lastzug geschleudert. Die zwei Insassen eines PKWs wurden in ihrem Fahrzeug verletzt eingeschlossen und mussten von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Auch die Fahrerin des zweiten PKWs wurde verletzt. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Die drei Verletzten wurden nach einer notärztlichen Erstversorgung am Unfallort vom Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert.
Der LKW konnte leichter beschädigt seine Fahrt ohne fremde Hilfe fortsetzten, die beiden anderen Unfallfahrzeuge wurden von Abschleppfahrzeugen abgeholt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Großostheim und Schaafheim sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr um. Abschließend reinigte die Feuerwehr noch die Fahrbahn. Die Staatsstraße war an der Unfallstelle bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten und der polizeilichen Unfallaufnahme für rund 1,5 Stunden komplett gesperrt.
