Am 07. August 2024 entlud sich nach einer voraus gegangenen Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes gegen 17 Uhr ein schweres Gewitter über Großostheim. Starke Windböen und sehr große Regenmengen in einem sehr kurzen Zeitraum führten zu einigen Feuerwehreinsätzen.
Um 17:03 Uhr ging die erste von sieben Einsatzmeldungen bei der Feuerwehr in Großostheim ein. Insgesamt waren 19 Einsatzkräfte mit fünf Einsatzfahrzeugen im Einsatz, um die Unwetterschäden zu beseitigen. Das Einsatzende war um 18:38 Uhr.

Einsatz 1:

Zeit: 18:08 Uhr
Ereignis: Wasser im Keller
Ort: Kettelerstraße

Dank des Einsatzes der Feuerwehr konnte den Bürgerinnen und Bürger bei den Unwetterschäden in ihren Gebäuden schnell geholfen werden und Gefahrenstellen im öffentlichen Verkehrsraum beseitigt werden.