Ehrungen für 25 und 50 Mitgliedsjahre im Verein
Der Vorsitzende des Feuerwehrvereins Michael Reising (links) und die Kommandanten Alan Friedreich und Volker Becker (rechts) ehrten für 25jährige Mitgliedschaft im Verein: Wolfgang Becker, Christian Scheler und Joachim Brunn sowie für 50 Jahre Günther Koch, Peter Zengel, Dieter Mühlhans, Reinhold Klug, Armin Petermann und Wolfgang Ostheimer. (unregelmäßige Reihenfolge)

[Bernd Hilla] Großostheim. Ohne Gegenkandidaten und fast einstimmig wurde Michael Reising in der sehr gut besuchten Generalversammlung für weiter vier Jahre wieder gewählt. Ebenso eindeutig fiel die Wahl seines Stellvertreters Philipp van da Gouwe aus. Zuvor hatte Reising auf ein ereignisreiches Jahr zurück geblickt, das mit einer „Fire Feier Party“ mit einem großen Lagerfeuer begonnen hatte. Besondere Höhepunkte waren die kirchliche Weihung des neu gestalteten Freisitzes, der Florianstag in Radheim, die Ferienspiele, das Zeltlager für die Kreisjugend und das Treffen mit der thüringischen Partnerfeuerwehr aus Harra auf halber Strecke in Schweinfurt. Spektakulär waren die lange Nacht der Feuerwehr und die Lichterfahrt durch den Bachgau. Natürlich besuchte man die Feste von anderen Wehren ebenso wie das Ringheimer Maifest und das Lakefleischessen der Pflaumheimer Kameraden. Bereits am 5. Januar fand dieses Jahr der Aktivenausflug zum Frankfurter Flughafen statt. Nachdem im letzten Jahr verdienstvolle Feuerwehrkameraden verstorben waren, einigten sich die drei Feuerwehrvereine Großostheim, Pflaumheim und Ringheim auf eine Ehrentafel im Versammlungsraum, die im Frühjahr aufgehängt werden soll. Reising ehrte langjährige Mitglieder: für 25 Jahre Wolfgang Becker, Christian Scheler, Joachim Brunn, für 50 Jahre: Günther Koch, Peter Zengel, Reinhold Klug, Armin Petermann Wolfgang Ostheimer und besonders Dieter Mühlhans, der den Feuerwehrverein 16 Jahre in schwierigen Zeiten geführt hatte und seit 50 Jahren aktiven Dienst leistet. Bei den Neuwahlen unter der Leitung des amtierenden Bürgermeisters Roland Schuler (FWB) wurden außer den beiden Vorsitzenden der Schriftführer Christian Reising, die Kassiererin Daniela Schreiner, die Beisitzer Patricio Kapraun, Timo Görisch und Alex Inci sowie die Kassenprüfer Stephan Szuskiewicz, Markus Schaad und Olaf Schmitt gewählt. In einer separaten Versammlung hatten die Jugendlichen ihren Vertreter Tobias Zahn bestimmt.